Riesenauswahl an Filtern zu sensationellen Schnäppchenpreisen!

Polfilter, Graufilter, Schwarzweißfilter, Nahlinsen usw. zu extrem redzierten Preisen. Überbestände, Sonderaktionen, Restposten

=

Artikel vorrätig. Verkauf zu diesen Preisen natürlich nur solange der Vorrat reicht.

=

Diesen Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Unsere Startseite mit der Menueleiste aufrufen

Versandhaus Foto-Müller, Nerongsallee 48, 24939 Flensburg, Impressum

Versandhaus Foto-Müller
- seit 1969 ein Begriff!

Lieferbedingungen

Email-Bestellschein


Inzwischen haben wir sämtliche Filter mehrmals im Preis stark reduziert:

 

Gelbfilter

Graufilter

Vario-Graufilter

Grauverlaufsfilter B+W

Infrarotfilter

Nahlinsen

Polfilter

Redhancer-Filter

Rotfilter

Rotverlaufsfilter

Skylightfilter

Sternfilter

UV-Filter

UV-IR-Filter

Weichzeichner

B+W-Steckfilter

Filteradapterringe

Cokin-Filter P und A

Cokin-Filter Z (L-Size)

Cokin-Filter X-pro (XL-Size)

 

 

Deshalb hier nur noch Filter, die nicht auf den obigen Seiten aufgeführt sind.
Bis auf die Hoya-Filterkits II alle Filter mindestens 70 % unter UVP:

 

Silberne Metallfassung:
Einschraubfilter 25 mm Durchmesser:
Kenko UV Filter vergütet, silberne Metallfassung. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.
Kenko UV Filter,
25 mm, Originalware... Euro 9,90
Kenko circular Polfilter, silberne Metallfassung. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.
Kenko UV Filter,
25 mm, Originalware... Euro 19,90

Einschraubfilter 49 mm Durchmesser:
Kenko-Filterset 4teilig, bestehend aus Filteretui, Circular-Polfilter, Graufilter ND4 und UV-Filter. Hochwertige Qualität. Silberne Metallfassung mit Frontgewinde. Bestes optisches Glas. 49 mm Durchm., Originalware... Euro 29,90


Alle folgenden Filter haben eine schwarzmattierte Metallfassung:

 

Einschraubfilter 49 mm Durchmesser:
Hama Whirpool Center (Dynamic Spot), Drehgewinde, 49 mm... Euro 8,-
Rowi Skylightfilter 1A, 49 mm, aus altem Lagerbestand ... Euro 4,-
Hoya Nebel B, kräftig, 49 mm = Euro
7,-

Einschraubfilter 52 mm Durchmesser:
Rowi Nahlinse 1, 52 mm, aus altem Lagerbestand ... Euro 4,-
Soligor Soft Fantasy
, 52 mm, leichter Weichzeichner und trotzdem eindeutige Schärfe. für Porträt- und stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen Originalware... Euro 13,-
Hoya Helle Blaukorrekturfilter 82A, 52 mm, ... jetzt nur Euro 12,-

Einschraubfilter 55 mm Durchmesser:
Hoya UV Pro 1 HMC Super Filter, 55 mm, Originalware... Euro 20,-
Hoya FL-W, 55 mm... Euro 5,-

Einschraubfilter 60 mm Durchmesser:
Rodenstock-Filter gelb-mittel (3x), vergütet, E 60 mm, (UVP 74,-) = Euro 25,-

Einschraubfilter 62 mm Durchmesser:
Hoya UV Pro 1 HMC Super Filter, 72 mm = Euro 33,-
Hoya Polfilter linear, 62 mm... Euro 10,-
Hoya FL-W, 62 mm... Euro 10,-
Hoya Digital Filter Kit II, 62 mm, bestehend aus Filteretui, Circular-Polfilter, Graufilter ND8 und UV-Filter. Hochwertige Qualität. Schwarze Metallfassung mit Frontgewinde. 38,90

Einschraubfilter 67 mm Durchmesser:
Hoya UV-Filter High Quality 67 mm = Euro 6,-
Hoya Polfilter linear, 67 mm... Euro
12,-
Hoya FL-W, 67 mm... Euro 17,-
Hoya Diffusor (Weichzeichner), 67 mm... Euro
6,-
Hoya Vario-Pop-Filter grün, (interessante Effekte - in Kombination mit Polfilter lässt sich die Farbe verändern), Polfilter aber nicht im Lieferumfang, 67 mm... Euro 15,-
Hoya Digital Filter Kit II, 67 mm, bestehend aus Filteretui, Circular-Polfilter, Graufilter ND8 und UV-Filter. Hochwertige Qualität. Schwarze Metallfassung mit Frontgewinde. 42,90

Einschraubfilter 72 mm Durchmesser:
Hoya FL-W, 72 mm... Euro 20,-

Einschraubfilter 77 mm Durchmesser:
Hoya Vario-Pop-Filter rot, (interessante Effekte - in Kombination mit Polfilter lässt sich die Farbe verändern), Polfilter aber nicht im Lieferumfang, 77 mm... Euro 19,-
Hoya Vario-Pop-Filter blau, (interessante Effekte - in Kombination mit Polfilter lässt sich die Farbe verändern), Polfilter aber nicht im Lieferumfang, 77 mm... Euro 19,-
Hoya Vario-Pop-Filter gelb, (interessante Effekte - in Kombination mit Polfilter lässt sich die Farbe verändern), Polfilter aber nicht im Lieferumfang, 77 mm... Euro 19,-

Einschraubfilter 82 mm Durchmesser:
Rodenstock-Filter 80 B, blau, vergütet, E 82 mm, (UVP 119,-) = Euro 25,-

 

Hoya UV Pro 1 HMC Super Filter
Diese Filter haben eine Vergütung, die HMC-Super entspricht. Der eigentliche Filter ist nur 1 mm dünn, die Fassung nur 3 mm, mit Frontgewinde zur Aufnahme eines Objektivdeckels oder zusätzlicher Filter. Geeignet für Digital- und Analog-Kameras. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

Hoya UV-Filter HMC Super
6 Vergütungsschichten pro Seite, flache Bauweise (5 mm dick), mit Innengewinde. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

Hoya High Quality Filter
(= G-Serie, unvergütet)
Diese Filter nennen sich zwar "High Quality", aber man sieht schon am Preis, dass es sich hier nicht um die beste Qualität handeln kann. Dennoch brauchbar als Schutzfilter für selten benutzte Optiken. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

Hoya Polarisationsfilter circular Standardserie
mit Frontgewinde. Filterhöhe 6,5 mm. Standardvergütung. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.
Hoya Pol Circular Slimfilter W
Dieser Filter hat eine flache Slim-Fassung, so dass er auch für extreme Weitwinkelobjektive verwendbar ist. Filterhöhe 4,5 mm. Hoya Standardvergütung. Kein Frontgewinde. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.
Also eigentlich der gleiche Filter wie "Hoya Polfilter circular", aber in Flachbauweise ohne Frontgewinde.

Hoya Pol-Cirkular Pro 1 Digital Filter
Diese Filter haben eine Vergütung, die HMC-Super entspricht. Flachbauweise, Filterhöhe 5,6 mm.
Mit Frontgewinde. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

B+W Nahlinsen
Es gibt die B+W Nahlinsen in unterschiedlichen Stärken zwischen +1 und +10 Dioptrien. Es lassen sich auch bis zu zwei Nahlinsen miteinander kombinieren, wobei sich deren Brechkräfte addieren. So entspricht z. B. eine Kombination aus einer NL 1 und einer NL 3 einer NL 4. Mehr als zwei Nahlinsen sollten nicht kombiniert werden, da sonst die Gefahr von Vignettierung und der Beeinträchtigung der Abbildungsleistung besteht. Für optimale Abbildungsleistung und ausreichende Schärfentiefe sollte das Objektiv möglichst um drei Blendenstufen abgeblendet werden. Das Scharfstellen erfolgt auch mit Nahlinse unter Beobachtung des Sucherbildes (bei Spiegelreflexkameras ) oder mittels Autofokus.

B+W Sterngitterfilter 6x, drehbar F-Pro-Fassung
Dieses Filter verzaubert Lichtquellen und Reflexe in sechsstrahlige Sterne. Die Strahlen beginnen von der Lichtquelle, sind recht lang und wirken am besten vor dunklem Hintergrund. Weil das Filter über eine aufwendige Drehfassung verfügt, hat es eine Bauhöhe von 6,5 mm. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

B+W Soft Pro Weichzeichner
Die Wirkung dieses B+W Weichzeichners beruht auf den feinen linsenähnlichen Erhebungen, die auf einer hochwertigen planparralelen Glasplatte in unregelmäßiger Verteilung aufgebracht sind. Das zwischen den Erhebungen einfallende Licht erzeugt ein scharfes Kernbild für die präzise Scharfeinstellung und hohen Detailreichtum, während das von den Minilinsen aus seiner regulären Richtung abgelenkte Licht dem Bild einen diffusen Lichtsaum für duftige Weichzeichnung überlagert.
Der selbst Schärfefanatiker begeisternde Weichzeichner ist gleichermaßen für Mädchen- und Fauenporträts, besonders bei Glanzlichtern im blonden Haar, wie für märchenhafte Landschaften ideal. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

B.I.G. Weichzeichner-Set im Etui
Diffusor, Duto, Soft Tone, Soft Spot. 4 wirklich unterschiedliche Varianten von Weichzeichner-Filtern. Für Teilunschärfen, Gesamt weichzeich nung, partiellen Unschärfen, und und und…
Jeder hat seine Besonderheiten &endash; und jeder Fotograf schwört auf einen anderen. Sie haben nun alle, komplett als Set. Können variieren und sogar kombinieren. Für zarte Portraits, stimmungsvolle Landschaften, verträumte Lichteffekte, frostig wirkende Schneeaufnahmen,…

SOLIGOR Blue Line Zirkular-Polarisationsfiltern
Mit SOLIGOR Blue Line Zirkular-Polarisationsfiltern lassen sich Spiegelungen und Reflexe auf nichtmetallischen Oberflächen (z.B. Glas, Wasser, Lack, Dunst usw.) vermeiden. Mit einem Dreh können die Farben wesentlich intensiver und reiner wiedergegeben werden. Mit einem SOLIGOR-Polarisationsfilter vermeiden Sie außerdem Blauschleier und Brillanzverlust, verursacht durch UV-Strahlung.

B+W Grauverlaufsfilter 25 %
Aufgrund der Lichtdämpfung um max. 2 Blendenstufen (Transparenz 25 % am äußersten Rand) kann dieses Verlauffilter schon zu deutlichen Effekten führen.
Um einen unnatürlichen Eindruck zu vermeiden, darf hier die Horizontlinie nicht allzu weit außerhalb der Bildmitte liegen.
Das 502-Filter ist gut geeignet für Digitalkameras.

B+W Verlauffilter Rot 590
Dieses Filter wird oft als Sonnenuntergangsfilter bezeichnet, weil damit in Aufnahmerichtung zur Sonne und schöner Wolkenformation fehlendes Abendrot (aber auch Morgenrot) simuliert oder zu blasses verstärkt werden kann. Am Meer oder See sollte die Horizontlinie so hoch liegen, dass die Rotfärbung auch die Spiegelung im Wasser mit erfasst.
Das 590-Filter ist gut geeignet für Digitalkameras.

B+W Verlauffilter Tabak 550
Wer einmal einen Sandsturm in der Wüste erlebt hat, vergisst diese Stimmung nie. Mit diesem Verlauffilter kommt man ihr nahe: Leicht bedrohlich, aber dennoch angenehm warm. Die Tabakfarbe ist zurückhaltend, nicht bunt; sie wirkt deshalb nicht kitschig.
Das 550-Filter ist gut geeignet für Digitalkameras.

B+W Redhancer
Der B+W Redhancer verstärkt Motivfarben in Orange, Rot und Braun. Er ist damit z. B. das ideale Filter für die Landschaftsfotografie in herbstlicher Natur. Prachtvoll leuchtendes Herbstlaub entsteht mit dem Redhancer auch bei trüben Wetter. Das Optimum seiner Wirkung lässt sich in Kombination mit einem Polfilter erzielen. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

Hoya Skylight G-Serie High Quality
Hoya High Quality Filter

(= G-Serie, unvergütet)
Diese Filter nennen sich zwar "High Quality", aber man sieht schon am Preis, dass es sich hier nicht um die beste Qualtität handeln kann. Dennoch brauchbar als Schutzfilter für seltener benutzte Optiken.

Hoya Sky 1B HMC Super Filter
6 Vergütungsschichten pro Seite, flache Bauweise, mit Innengewinde. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box. Sky-Filter: Verhindert Blaudominanz. Empfohlen für Aufnahmen im Schatten bei klarem Wetter unter blauem Himmel.

B+W Skylightfilter (KR1,5) mit MRC-Vergütung
Filterhöhe 4,5 mm, F-Pro-Fassung. Mit MRC-Mehrschichten-Hartvergütung. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

Heliopan Skylightfilter (KR1,5) mit SH-PMC-Mehrschichtenvergütung
Filterhöhe 4,0 mm, schwarzmattierte Messingfassung. Mit 14schichtiger-SH-PMC-Hartvergütung.
Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.

Hoya Digital Filter Kit II
Lieferumfang: 1x Pol-Cirkular Filter, 1x NDX8 Grauilter, 1x HMC UV(C) Filter, 1x Filtertasche
POLFILTER beseitigen unerw¸nschte Reflexionen von nicht-metallischen Flächen wie Wasser oder Glas. Verstärken das Blau des Himmels, so daß sich die Wolken plastischer abheben. Farben von Blumen und anderen bunten Gegenständen intensiver darstellen.
ND FILTER: NDX8 Grauilter reduzieren die einfallende Lichtmenge um 3 Blendenstufen und ermöglichen so längere Belichtungszeiten in besonders hellen Umgebungen.
UV FILTER: Spezielles UV-Glas absorbiert fast das gesamte Spektrum an UV Strahlen, so dass die Bilder klarer und schärfer und der Dunstschleier schwächer werden.

Hoya FL-W
Filter zur Vermeidung des Grünstiches, wenn mit einem Tageslicht-Farbfilm bei Beleuchtung mit weißen oder weißwarmen Neonröhren aufgenommen wird. Lieferung inkl. Filter-Plastik-Box.
Standardvergütung

Zur Startseite von Foto-Müller mit Menueleiste
(https://www.versandhaus-foto-mueller.de)

Das Versandhaus Foto-Müller bietet folgende Produkte günstig an:
Bildpräsentation:
Leporellos, Präsentationsmappen, Passepartouts, Präsentationsbücher
Archivierung:
Archivordner, Negativ-Ablageblätter, Card-Safes,
Blitz- und Kunstlicht: Übersicht, Faltreflektoren, Blitzvorsätze, Makro-Ringlicht
Dia: Diarahmen usw., Dia-Leuchtplatten, Diahüllen, Dia-Duplikator,
Filme: Alle Filme auf einen Blick, APX 100 und 400, Ilford FP4, Ilford Delta 100, Schwarzweißfilme selbst entwickeln,
Filter: Einschraubfilter: Filterübersicht, Polfilter, Graufilter, Vario-Graufilter, Verlaufsfilter, UV-Filter, UV-IR-Cut-Filter, Clearfilter, Skylightfilter, Infrarotfilter, Redhancer, Sternfilter, Gelb-, Orange-, Rot-, Grünfilter, Weichzeichner, Nahlinsen, Farbkorrekturfilter,
Hasselblad-Filter, Rolleiflex-Filter, B+W-Filter für die Leica
Steckfiltersysteme:
Cokin-Filter A, Cokin-Filter P, Cokin-Z-Filter, Cokin-X-Filter, Grauverlaufsfilter Cokin, Cokin-Filtersets (A, P, Z, X), B+W-Steckfilter (Z-System),
Filter-Zubehör:
Filteradapter, Filtertaschen, Objektivdeckel, Filterklemmen
Fotoalben: Fotoalben-Übersicht, Fotoalben mit weißen Blättern, Fotoalben mit schwarzen Blättern, Spiralalben, Lose-Blatt-Fotoalben, Fotohüllen für Ringbücher, Fotokarton für Ringbücher, Hochzeitsalben, Präsentationsbücher, Fotokleber, Selbstklebealben,
Fototaschen, Rucksäcke und Fotokoffer: Kaama Fototaschen aus Echtleder, Delsey Fototaschen aus Leder oder Nylon, günstige Fototaschen und Fotorucksäcke, B&W-Fotokoffer,
Fotozubehör: Übersicht, LED-Kameraleuchte, Batterien/Akkus, Akkus für Canon, Akkus für Nikon, Akkus für Olympus, Akkus für Panasonic, Akkus für Pentax, Gegenlichtblenden, Telekonverter, Objektivdeckel, Reinigungsmittel, Monitor-Schutzfolien, Monitor-Blendschutz, Weißabgleich-Objektivdeckel, Speicherkarten-Safes, Objektivköcher, Zwischenringe, Makro-Ringlicht, Kameragurte, Fotohandschuhe, Winkelsucher, Dia-Duplikator, Graukarten, Faltaufheller, Blitzvorsätze, Drahtauslöser, Fernauslöser, Kamera-Handschlaufe, Kamera-Wasserwaage, Wechselsack, Displaylupe, Kamera-Regenschutz, Objektiv-Wechselsack, Objektivpolster, Objektiv-Vorsätze für Smartphones,
Heimlabor: Chemie, Fotopapier-Übersicht, Ilford Multigrade IV, Tetenal work, Harman Direct-Positivpapier, Laborgeräte, Schalen, Mensuren usw., Vergrößerungsgerät, Lochkameras,
Stative: B.I.G.-Dörr-Cullmann-Bilora, Stative Restposten, FLM-Kugelköpfe
Studio: Aufnahmetische, Lichtzelte, Studiolampen, Faltaufheller, Polfilter-Folie, Hintergründe,
Sonstiges: Ferngläser, HAWKE-Ferngläser, Objektiv-Vorsätze für Smartphones, Fotoliteratur, sw-magazin, Fotokoffer, Lupen, Reinigungsmittel, Schneidemaschinen, Restposten, analoge Mittelformat-Fotografie,
Service: Email-Bestellformular, Lieferbedingungen, Impressum


Eigene Abhandlungen über die analoge Fotografie
(Beschreibung analoger Mittelformatkameras usw.)
Mittelformat analog: Einleitung und Übersicht.
Weiter...
Mittelformat: Die Vorteile des analogen Mittelformates.
Weiter...
Mittelformat: Empfehlungstipps für den Gebrauchtkauf.
Weiter...
Die Kowa Six und die Kowa Super 66
Die zweiäugigen Rolleiflex und Rolleicord
Was ich beim Gebrauchtkauf einer Zenza Bronica ETRSi beachten sollte!
Luxus pur im Mittelformat: Von der Rolleiflex SLX bis zur Rolleiflex 6008
Wie entwickle ich meinen ersten Schwarzweißfilm?
Selbst vergrößern - der Traum von der eigenen Dunkelkammer
Was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Vergrößerers beachten?
Analog oder digital? Hat im digitalen Zeitalter die analoge Fotografie noch eine Existenzberechtigung?
Filme, Fotopapiere, Chemie für die analoge Fotografie

Manfred Müller, Inhaber von Foto-Müller, war auch 30 Jahre Chefredakteur und Herausgeber einer Fotokunstzeitschrift zur Förderung der analogen Schwarzweißfotografie. Näheres

Foto-Müller kauft seine Waren nicht irgendwo auf dem Weltmarkt (wo es gerade billig ist, aber man nicht weiß, ob es sich um einwandfreie Originalware handelt), sondern nur direkt vom Hersteller oder der offiziellen deutschen Generalvertretung.

Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe:
Das seit 50 Jahren bekannte und anerkannte Versandhaus Foto-Müller in Flensburg werde ich demnächst schließen, um mich verstärkt über meine Bücher und Websites der politischen Aufklärungsarbeit zuwenden zu können.
Bestellungen können noch bis zum 30. November 2021 aufgegeben werden (endgültige Firmenschließung spätestens März 2022).

Profitieren Sie ab sofort von den einmalig günstigen Schnäppchenpreisen.
Beachten Sie bitte: Foto-Müller verkauft ausschließlich reguläre Markenware, die direkt beim Hersteller oder der autorisierten Generalvertretung geordert wurde (also kein II. Wahl Ramsch, keine Grauimporte, keine Produktfälschungen usw.). Verkauf nur solange der Vorrat reicht. Inzwischen werden alle unsere Artikel weit unter Einkaufspreis angeboten.